lifestyle a065s

Das 70-180mm F/2.8 Di III VC VXD G2 (Modell A065) ist das leichteste und kompakteste Telezoom-Objektiv seiner Klasse1, ausgestattet mit einem Bildstabilisator und kompatibel zur TAMRON Lens Utility™

Köln, 9. August 2023 – Der japanische Objektivhersteller TAMRON, führend in der Produktion von hochwertigen optischen Produkten, kündigt die Entwicklung des lichtstarken Telezoom-Objektivs 70‑180mm F/2.8 Di III VC VXD G2 (Modell A065) für spiegellose Vollformat-Systemkameras mit Sony E-Mount an.

image 1

PRODUKTBEZEICHNUNGVERKAUFSSTART
70-180mm F/2.8 Di III VC VXD G2 (Modell A065)
Für Sony E-Mount (Kleinbildformat)
Geplant für Herbst 2023

Das 70-180mm F/2.8 G2 ist eine Weiterentwicklung der ersten Generation des hochgelobten 70‑180‑mm-Zoom-Objektivs, das seit seiner Markteinführung viel Beachtung fand und nun in mehrfacher Hinsicht verbessert wurde. Die bedeutendste Neuerung ist die Integration des von TAMRON entwickelten VC-Bildstabilisators, der schärfere Bilder auch bei längeren Verschlusszeiten ermöglicht. Trotz dieses neuen Ausstattungsmerkmals ist das 70-180mm F/2.8 G2 weiterhin das kompakteste und leichteste Objektiv seiner Klasse1.

Das neue Objektivdesign gewährleistet eine bequeme Bedienung und verfügt über eine kratzfeste Oberfläche. Mit seiner überarbeiteten optischen Konstruktion erreicht das 70-180mm F/2.8 G2 eine kompromisslos hohe Bildqualität über den gesamten Brennweitenbereich. Bei 70 mm beträgt die kürzeste Einstellentfernung nur 0,3 m, was eine Verbesserung um 0,55 m bedeutet und die kreativen Einsatzmöglichkeiten des lichtstarken Telezoom-Objektivs deutlich erweitert. Die neue Modellversion verfügt über TAMRONs bewährten VXD-Autofokus (Voice-coil eXtreme-torque Drive) mit Linearmotor, der bei Foto wie Video blitzschnell und präzise auf das Motiv scharfstellt. Das Objektiv ist mit der TAMRON Lens Utility™und der TAMRON Lens Utility Mobile™ App kompatibel. Beide Anwendungen wurden von TAMRON entwickelt. Sie ermöglichen eine benutzerdefinierte Konfiguration des Objektivs, um seine Funktionsweise optimal auf die jeweilige Aufnahmesituation abzustimmen.

Das 70-180mm F/2.8 G2 vereint maximale Mobilität, hohen Bedienungskomfort und eine Funktionalität, die dem Label „G2“ würdig ist. Es bietet ein einzigartiges Aufnahmeerlebnis und macht das Fotografieren mit einem lichtstarken Telezoom-Objektiv noch angenehmer.

Produkt-Highlights

1. Das Objektiv bleibt trotz des neu integrierten Bildstabilisators mit einer Länge von nur 156,5 mm überaus kompakt und mit einem Gewicht von nur 855 g angenehm leicht
  2. Überarbeitete optische Konstruktion für eine überragende Bildqualität bei allen Brennweiten
  3. Blitzschneller und präziser VXD-Autofokus mit deutlich verbesserter Objektverfolgung
  4. Integrierter und von TAMRON entwickelter VC-Bildstabilisator
  5. Kürzeste Einstellentfernung von 0,3 m (bei 70 mm) und 0,85 m (bei 180 mm)
  • Funktionalität
  • Kompatibel mit vielen fortschrittlichen Kamerafunktionen (z. B. Fast-Hybrid-Autofokus und Augenerkennungs-AF)
  • Einheitliches Filtergewinde mit einem Durchmesser von 67 mm – passend zu den meisten anderen TAMRON-Objektiven für spiegellose Systemkameras

1 Im Vergleich mit anderen für das Kleinbildformat entwickelten Telezoom-Objektiven mit Lichtstärke F/2.8 und integriertem Bildstabilisator. (Stand: Juni 2023, Quelle: TAMRON)

* Technische Spezifikationen, Design und Funktionalität vorbehaltlich Änderungen.

Über TAMRON

TAMRON stellt eine Vielzahl optischer Produkte her, von Wechselobjektiven für Digitalkameras bis hin zu optischen Geräten für den allgemeinen Consumer-Bereich und das OEM-Geschäft. TAMRON produziert optische Produkte für verschiedene Industrieanwendungen und bringt seine Spitzentechnologie und sein Know-how in eine Vielzahl unterschiedlicher Branchen ein. Als führendes Unternehmen der optischen Industrie ist sich TAMRON seiner Verantwortung gegenüber der Umwelt bewusst und bestrebt, bei all seinen Geschäftsaktivitäten den Nachhaltigkeitsgedanken durch ganzheitliche Maßnahmen zu verkörpern.

Optische Produkte

Wechselobjektive für digitale Spiegelreflexkameras, Wechselobjektive für spiegellose Systemkameras, Camcorder-Objektive, digitale Fotoobjektive, Drohnenobjektive, optische Vorrichtungseinheiten, Objektive für unter anderem Überwachungskameras, FA- und Machine-Vision-Objektive, Automotive-Kameraobjektive, Kameramodule und Prüfplatten.

Verpasse nichts mehr!

Sie können unseren Newsletter jederzeit wieder abbestellen.

Sie haben sich erfolgreich angemeldet!

Wir freuen uns Sie dabei zu haben. Für mehr Infos folgen Sie uns auf Facebook oder Instagram.